Physician Assistant (m/w/d) in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Klinikum Fulda gAG
Für unsere Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir einen
Physician Assistant (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Strukturierte psychiatrische Anamneseerhebung inkl. Dokumentation
- Erhebung des klinischen Erstbefundes (internistisch und neurologisch)
- Fallbesprechungen mit Fach- bzw. Oberarzt, Teilnahme an Visiten und Teambesprechungen
- Anordnung / Anforderung von Untersuchungen
- Vorbereitung / Durchführung von Lumbalpunktionen, EKTs
- Psychologische Testdiagnostik
- Planung von Aufnahme und Entlassung in Kooperation mit dem EPM / Team
- Blutabnahmen, Legen von Venenverweilkanülen / Infusionen
- Übertragung von Medikamentenplänen / Medikamentengabe
- Diagnostik (EKG-Befundung)
- Prüfung von Medikamenten-Interaktionen (Interaktionsprogramm)
- Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit (z.B. im Zusammenhang mit Fixierungen)
- Vorbereitung des Arztbriefes
- Erstellung / Vorbereitung von Dokumenten im PsychKHG und BGB (z.B. Anträge auf FEM, Betreuungen)
- Telefonate mit RichterInnen / BetreuerInnen / Gesundheitsamt / Sozialpsychiatrischer Dienst (SpDi)
- Übermittlung von Dokumenten an das Gericht / Betreuer / SpDi / Beratungsstellen / Arztpraxen
- Dokumentation PEPP / Schnittstelle Controlling
- Externe Qualitätssicherung
Was wir uns wünschen
- Abgeschlossenes Studium als Physician Assistant
- Empathie im Umgang mit Patienten
- Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zum Schichtdienst
- Bereitschaft zur interdisziplinären und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit den Ärzten, MFA‘s und dem Pflegepersonal
Wir bieten Ihnen
- Möglichkeit zur Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen der gegebenen Standards mit persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung
- Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen
- Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Nutzung der medizinischen Zentralbibliothek und elektronischer Ressourcen
- familienfreundliche Arbeitsatmosphäre mit Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung
- Elektronische Zeiterfassung, planbarer Freizeitausgleich
- Betriebskindertagestätte mit Öffnungszeiten von 05:30 bis 22:00 Uhr
- Betriebsparkplatz
- Unterstützung bei der Wohnungssuche und bis dahin eine günstige Unterkunft im Personalwohnheim
- Landschaftlich reizvolle und familienfreundliche Region mit günstigen Lebenshaltungskosten
- Gute Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet und bundesweit
- Mitarbeiterangeboten und Vergünstigungen in Kooperation mit namenhaften Marken und Herstellern
- Firmenevents sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet erwartet Sie!
Bewerbungen von Schwerbehinderten (m/w/d) sind erwünscht.
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir freuen uns daher über Ihre Bewerbung, bevorzugt in elektronischer Form, über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage.