Personalreferent (m/w/d)

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  • Berufserfahrung
  • Personal & Recht
  • Vollzeit
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Klinikum Fulda gAG

Das Klinikum Fulda ist das moderne und leistungsstarke Krankenhaus der Maximalversorgung in Osthessen. Mit mehr als 1.000 Betten in der stationären Versorgung und einem breiten Angebot an spezialisierten Sprechstunden sowie Ambulanzen stellt es die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für die mehr als 500.000 Bürgerinnen und Bürger der Region sicher. Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.

Zur Erweiterung unseres Teams im Rahmen der Digitalisierung HR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 

Personalreferenten (m/w/d)

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, engagierte, selbstständig arbeitende und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Eigeninitiative, organisatorische Fähigkeiten und zeitliche Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Das sind Ihre Aufgaben in unserem Unternehmensverbund

  • Abwicklung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis hin zur Zeugniserstellung
  • Führung von Mitarbeitergesprächen und Vorstellungsgesprächen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Unterstützung bei der Personalplanung der Fachbereiche

Das sollten Sie mitbringen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares, Berufserfahrung im Bereich Personal
  • Ausbildung / Tätigkeit im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege mit Studium Pflegemanagement / Pflegewissenschaften
  • Erfahrung im Krankenhausbereich wünschenswert
  • Kenntnisse im Tarif- und Arbeits- und Sozialrecht (vorzugsweise TVöD, TV-Ä, Betriebsverfassungsrecht)
  • Sehr gute PC-/MS-Office-Kenntnisse , möglichst Erfahrung in der Umsetzung digitaler Prozesse im Bereich HR
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Verantwortungsvolle, selbstständige Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Dynamisches und wachsendes Unternehmen der Gesundheitsbranche mit attraktiven Entwicklungsperspektiven
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9a / 10 TVöD-K/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Außerdem: Flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents, Corporate benefits, regelmäßige finanzierte interne und externe Fort- und Weiterbildung, Unterstützung bei der Wohnungssuche und bis dahin eine günstige Unterkunft im Personalwohnheim, Nutzung unserer Betriebskindertagesstätte, etc.
Bewerbungen von Schwerbehinderten (m/w/d) sind erwünscht.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Auskünfte über die zu besetzende Stelle erteilt Ihnen gerne Frau I. Wein, Geschäftsbereichsleiterin Personal und Organisationsentwicklung Tel.: (0661) 84 – 5032.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung in elektronischer Form über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage bis zum 03.05.2024.